archiviert

Story von Cosma Tieber

 Profil anzeigen
Zielland Deutschland
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Cosma Tieber, am 02.06.2019 um 21:02

Ankunft in der Ergotherapie-Praxis/Berlin

01.Juni Die ersten Hindernisse in Berlin.

Alles begann am Flughafen Graz. Denise flog, genauso wie das Kind auf dem Platz vor uns, das erste Mal. Im Gegensatz zu Denise, wollte das Kind immer höher und schneller fliegen – Denise bekam die Krise. In Berlin angekommen mussten wir erst einmal mit der Hitze und vielen Hindernissen klarkommen. Das erste Hindernis war das Azubi-Ticket. Mit guten Überredenskünsten konnten wir den Mann davon überzeugen, dass wir tatsächlich Auszubildende sind – keine Touristen. Dann passte dem lieben Mann Denises Foto nicht, denn sie hatte kein Lichtbild. Schnell musste sie in einem Automaten mitten am Bahnhof ein neues machen – sie scheiterte fast an der Bedienung. Währenddessen redete der Mann Cosma ein, dass er unser Praktikum nicht machen würde. Weitere Hindernisse waren sämtliche Stufen, die wir mit unseren Koffern erklimmen mussten. Nach Verspätung trafen wir in der Wohnung, die eigentlich eine Praxis für Ergotherapie ist, ein. Wir wurden herzlich von der Vermieterin in Berlin willkommen geheißen. Die Wohnung/Praxis ist sehr interessant – die Wohnfläche und die Küche sind klein und es gibt einen Kletterraum, aber dafür riecht es nach Räucherstäbchen. Hungrig und auch ein bisschen müde gingen wir asiatisch essen. Danach schauten wir gemeinsam nur noch einen Film.