Tagebuch von Kerstin Kraus

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 12.04.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kerstin Kraus, am 16.11.2018 um 14:57

Dublin, die Stadt der Musik

Musik spielt in Irland eine wichtige Rolle. Livemusik in Pubs, Straßenmusiker/innen und Konzerte von weltberühmten Sänger/innen ...

... sind hier gang und gäbe. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit Musik konfrontiert werde. Der Weg zur Universität wird mir mindestens von einem oder einer Straßenmusiker/in versüßt. Abends gibt es viele Möglichkeiten Livemusik hören. Vor allem an den Wochenenden bieten viele Pubs Livemusik an. Neben diesen, kostenlosen, Möglichkeiten gute Livemusik zu hören, werden in Dublin auch regelmäßig größere Konzerte geschmissen. 

Im Oktober war ich bei einem Enrique Iglesias Konzert, was schon immer ein Wunsch von mir war und sich bis dahin leider nicht ergeben hatte. Auch wenn ich von der Show, zugegebenermaßen,etwas enttäuscht war, bin ich sehr froh, dort gewesen zu sein. Gestern war ich mit einer Freundin auf einem Vance Joy Konzert. Ich kannte nur zwei Lieder von dem australischen Musiker, war aber positiv überrascht! Mal schauen, ob es noch zu einem weiteren Konzertbesuch kommt ... :-) 

Enrique Iglesias Konzert, Dublin 21/10/2018