Tagebuch von Kerstin Kraus

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 12.04.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kerstin Kraus, am 28.10.2018 um 11:27

Dublin im Halloween Fieber

Seit Anfang Oktober findet man hier in Dublin an jeder Straßenecke Halloween Dekoration und alle möglichen Halloween Artikel in verschiedenen Geschäften. ...

Seit Anfang Oktober findet man hier in Dublin an jeder Straßenecke Halloween Dekoration und alle möglichen Halloween Artikel in verschiedenen Geschäften. Ja sogar eigene „Halloween“ Shops haben geöffnet – Make-Up, Perücken, Kostüme und vieles mehr gibt es hier in Hülle und Fülle. Ziemlich gewöhnungsbedürftig finde ich ja auch die Dealz (ein Laden, der so ziemlich alles um 1,50€ verkauft) Selbstbedienungskassen, die seit Anfang Oktober einen „Halloween Modus“ haben …

Halloween Partys sind hier nicht nur auf den 31.10 begrenzt, sondern finden schon am Wochenende zuvor statt. Dementsprechend sieht man jeden Tag ein paar Gestalten in gruseligen, und teils auch sehr verrückten, Kostümen herumlaufen.

Auch mich hat das Halloween Fieber angesteckt und ich überlege schon fleißig, was ich zum „Halloween Ball“, der von meiner Uni veranstaltet wird, tragen werde. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Verkleidungen – aber die Atmosphäre lässt es kaum zu, dass man nicht in Vorfreude ist.

Anfangs war ich etwas überrascht, dass Halloween von den Leuten hier so sehr gefeiert wird. Ich habe dann erfahren, dass der Ursprung Halloweens nicht auf die Vereinigen Staaten, sondern auf Irland zurückgeht.

Auch in unserem Studentenheim wurde gruselige Deko angebracht.