archiviert

Story von Kerstin Kraus

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 12.04.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Kerstin Kraus, am 13.10.2018 um 01:57

Sip me I'm Irish - Besuch der Jameson Whiskey Distillery

Zufall oder Schicksal, dass ein Studentenheim zwischen einer Bierbrauerei und einer Whiskeybrennerei gebaut wird? ...

... Zufall oder Schicksal, dass ich in diesem Studentenheim wohne? Zufall oder Schicksal, dass ich weder Bier noch Whiskey trinke? (Zumindest nicht regelmäßig.)

Neulich war ich mit meinen Mitbewohner/innen in der Jameson Whiskey Distillery, die nur wenige hundert Meter von unserer Unterkunft entfernt ist. Die Produktion an diesem Standort ist seit den 1970er Jahren lahmgelegt und wurde an eine Außenstelle verlagert; demnach dient die ehemalige Produktionsstätte heute lediglich als Touristen-Hotspot, wo der Geschichte des Unternehmens sowie der Geschichte des Whiskeys nachgegangen werden kann. Als Abschluss der von uns gebuchten Tour gab es eine Whiskey Verkostung, und wir verließen die ehemalige Brennerei in bester Laune (und natürlich mit vielen interessanten Informationen ;-) ). 

Nach dem Motto „Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich“ werde ich demnächst meinen anderen Nachbar, die Guinness Brauerei, aufsuchen. :-) 

Whiskey Verkostung (Scotch - Hausmarke - Jack Daniels)