Tagebuch von Kerstin Kraus

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 12.04.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kerstin Kraus, am 24.11.2018 um 00:53

Thanksgiving

Gestern habe ich zum ersten Mal Thanksgiving gefeiert ...

In meinem Studentenheim wohnen sehr viele Leute aus den USA, weswegen schon seit Wochen von Thanksgiving gesprochen wurde. Meine Mitbewohner/innen (wovon zwei auch aus den USA kommen) und ich haben deswegen beschlossen, eine Thanksgiving Party zu schmeißen. 

Mittwoch Vormittags haben wir die Supermärkte in unserer Nähe unsicher gemacht und sehr, sehr viel Lebensmittel eingekauft. Danach ging es auch schon an die Vorbereitung: Meine Mitbewohnerin, Kathleen, kocht besonders gerne und hat sich aufgrund dessen freiwillig bereit erklärt, sich um das Kochen zu kümmern. Dementsprechend hat sie den restlichen Mittwoch, sowie die den ganzen Donnerstag, in der Küche verbracht. Hühnchen, Kartoffelpüree, Gemüse, Süßkartoffelpüree und vieles mehr wurden als Hauptspeise serviert. Als Dessert gab es 6 (!) Pies - Pumpkin, Apple & Berrie (jeden davon zweimal). Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, wie voll wir danach alle waren ... heute war das Fitnessstudio im Studentenheim besonders gut besucht. :P 

Für meine Mitbewohner/innen und Gäste aus den USA hatte der Abend besonders viel Bedeutung, da sie an ihre Familie denken mussten. Ich bin dankbar, dass ich so einen tollen Abend verbringen durfte und werde nun meine eigene Erinnerung zu Thanksgiving haben. :-) 

Essen, Essen & Essen!