Tagebuch von Kerstin Kraus

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 12.04.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kerstin Kraus, am 07.11.2018 um 22:45

Verliebt in Irlands Landschaft <3

Die Halbzeit meines Aufenthalts hier ist um und ich bin schon etwas in Irland herum gekommen. Bisher gab es keinen Ort, der mich enttäuscht hat.

Speziell jetzt, wo ich so viel für die Uni zutun habe, nehme ich mir gerne ein paar Stunden Zeit und verbringe diese unbeschwert in der Natur. Nicht weit weg von Dublin und gut mit der Dart (die regionale Bahnlinie) erreichbar sind einige schöne Plätze entlang des Meers. Allem voran bin ich von Howth angetan. Howth ist eine Halbinsel im Norden Dublins. Wunderschöne Klippen und ein Hafen bilden die Highlights dieses Orts. Es gibt unterschiedlich anspruchsvolle Klippenwege und danach kann man sich entlang des Hafens mit Fish&Chips belohnen. 

Ein anderer Ort wo ich neulich war, welcher auch nicht allzu weit von Dublin entfernt ist, sind die Wicklow Mountains. Leider sind die öffentlichen Anbindungen nicht so gut und man muss mit einem Bus (der nur einmal täglich hin- und zurückfährt) hinfahren. Die Wicklow Mountains sind ein sich über eine riesige Fläche erstreckendes Gebirge, wovon ich bisher nur einen Mini-Teil gesehen habe. Jedoch hat mich dieser sprachlos gemacht und ich möchte auf jeden Fall zurückkommen! Vielleicht mal für eine 2-3 Tageswanderung. :-) 

Links: Wicklow Mountains, Rechts oben: Howth, Rechts unten: Howth