archiviert

Story von Lena Leiter

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 09.08.1993
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Lena Leiter, am 18.05.2019 um 21:43

Buddy Beerbowling

Bowling und Bier geben eine gute Kombination, aber beim Beerbowling wird nicht einfach nur gebowlt und dabei Bier getrunken.

Eine beliebte Beschäftigung unter belgischen Studenten


Zwei Belgierinnen eine Portugiesin, eine Slowenierin, ein Franzose, ein Italiener, ein Australier, ein Deutscher, ein Spanier, ein Südamerikaner, ein Schwede und ich waren bei O'Learys zum Bierbowling. Aber was ist das denn eigentlich?

Geladen haben uns dazu die zwei Belgierinnen, eine davon ist mein Buddy.

Beim Bierbowling gelten die normalen Regeln von Bowling, nur dass es zusätzlich noch ein paar extra Regeln gibt. Diese Regeln betreffen das Trinken. ???? Für jeden umgeworfenen Pin darf ein schluck Bier an einen der Mitspieler verteilt werden, wobei eine Person auch mehrere Schlucke zugeteilt werden dürfen. Dazu kommen noch weitere Aufgaben wie:

•    0 Pins: man muss eine peinliche Geschichte erzählen

•    3 Pins: alle Spielerinnen müssen trinken

•    4 Pins: hat eine Frau gespielt trinken die Männer und umgekehrt.

•    5 Pins: „five for gus“ alle männlichen Spieler trinken  

•    7 Pins: „seven ins heven“ Finger zum Himmel, der letzte muss trinken

•    9 Pins: man lernt einen Satz auf Niederländisch (für die Belgierinnen in einer anderen Sprache) und muss diesen jederzeit wiedergeben können, sollte man es nicht mehr können muss man trinken

•    Strike: man summt ein beliebiges Lied, die beiden Sitznachbarn müssen erraten welches, der Verlierer muss trinken

Leider bin ich nicht sonderlich gut im bowlen und so kann es, dass ich mir mit Daniel den letzten Platz teilen musste. Aber es ging natürlich nicht ums Gewinnen, sondern darum Spaß zu haben und das ist sicherlich geglückt.

Tot straks!
Lena