archiviert

Story von Leslie Marie

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 27.01.1995
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Leslie Marie, am 01.11.2018 um 21:20

Mein Stundenplan an der UGR (Universidad de Granada)

Anderes Land - andere Uni. Hier erfährt ihr mehr über Vorlesungszeiten, Ferien, etc in Granada :)

An der Universität von Granada gibt es 2 verschiedene Studienformen. 

„Cerrado“ und „Abierto“

Den Unterschied kann ich leider nicht erklären, jedoch weiß ich nur, dass da jeweils die Ferienzeiten etwas unterschiedlich sind und die Wiederholungsprüfungen ebenfalls.

Mein Studiengang ist „Cerrado“. Das heißt:

- Mein Semester ist am 12. September gestartet

- Im Januar habe ich keine Vorlesungen mehr, sondern nur noch Prüfungen

- Prüfungszeitraum des Wintersemesters: 10.1.2019 – 25.1.2019

- Das Sommersemester beginnt dann schon wieder am 28.1.2019

- Der Prüfungszeitraum des Sommersemesters beginnt am 17.5.2019 und endet am 6.6.2019

- Und die Nachprüfungen beziehungsweise Wiederholungsprüfungen vom Winter- und Sommersemester finden ab Juni beziehungsweise Juli 2019 statt.

Feiertage & Ferien: (ohne Gewähr, denn ich kenne selbst noch nicht alle)

- 12. Oktober 2018

- 21. Dezember 2018 – 6. Januar 2019

- 25. Januar 2019 – 28. Januar 2019

- 13. April 2019 – 22. April 2019

- 1. Mai 2019 (glaube ich)

Grundsätzlich habe ich keine Anwesenheitspflicht. Jedoch setzt sich die Note aus den „Practicas“ also der Praxis und der Prüfung am Ende des Semesters zusammen. In der Regel setzt sich die Note aus 30-40% der Praxis und der Rest aus der Prüfung zusammen. Um den Prozentsatz in der Praxis jedoch zu bekommen, muss man auch in der Vorlesung sein.

Ein Kurs besteht in der Regel aus 25-40 Personen würde ich schätzen.

Solltet ihr noch irgendetwas zu Prüfungen, Vorlesungszeiten, etc wissen wollen, dann schreibt mir gerne 

Mein Vorlesungsplan.