archiviert

Story von Melanie Walek

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 09.08.1998
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Melanie Walek, am 22.07.2018 um 20:41

Meine erste Woche in Belfast

Donnerstag (12.Juli)

Am Donnerstag fand kein Unterricht statt, da der Nordirische Feiertag „Orangmen´s Day“ war. Er wird nicht von allen Nordiren gefeiert, denn er erinnert an die Schlacht am Boyne, die Wilhelm III von England gegen Jakob II gewann.

An diesem Tag gab es durch Belfast eine riesige Parade, die wir uns natürlich ansehen mussten und ich bin sehr froh darüber, dass ich dabei war. Zu sehen waren Männer und Frauen in Uniformen, die mit Blasmusik ein traditionelles Lied spielten. Danach fuhren ein paar von uns zum Carrickfergus Castle und noch weiter nach Whitehead ans Meer.

Whitehead