archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 21.10.2019 um 10:38

Welcome Week an der KU Leuven – Freizeitstress inklusive

Infoveranstaltungen, Sprachkurs, Sportabend, International Dinner, BBQ, Radfahren, City Game, …

Wow, es war ein unglaubliche erste Woche an der KU Leuven. Diese erste Woche bestand hauptsächlich aus Infoveranstaltungen zum Studienalltag, sowie zum Leben in Leuven allgemein (zum Beispiel wie wichtig die richtige Mülltrennung ist). Außerdem ist es unglaublich, wie viele Aktivitäten hier für internationale Studenten organisiert werden – es gab ein internationales Dinner, dann einen BBQ von meiner Fakultät, das Erkunden der Stadt mit dem Rad, sowie eine Art Schnitzeljagd durch die ganze Stadt. So viele Aktivitäten – das kann schon einen leichten Freizeitstress verursachen, wenn man so gierig wie ich ist, und bei so vielen Sachen wie möglich mitmachen möchte. Aber es ist wirklich eine einzigartige Gelegenheit um neue Menschen kennen zu lernen, die aus Ländern aus der ganzen Welt kommen um hier zu studieren oder ein Auslandssemester zu verbringen. Wirklich unglaublich und vor allem ein sehr netter Einstieg, bevor es mit dem richtigen Uni-Alltag losgeht.

City Game - hier mussten wir als Team verschiedene (lustige) Aufgaben erfüllen