archiviert

Story von Nadine Motsch

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.03.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Nadine Motsch, am 14.10.2019 um 21:35

Welkom in België

Meine ersten Tage in Belgien – begrüßt wurde ich ganz herzlich vom Regen

Ich bin schon etwas länger hier in Belgien, doch ich erinnere mich, als ich vor meiner Abreise noch die letzten schönen, heißen Sommerstunden zu Hause in Österreich genossen habe. Doch schon angekommen in Leuven, einer kleinen Stadt nicht weit von Brüssel, wo ich die nächsten Monate verbringen werde, wurde ich gleich mit strömenden Regen begrüßt. Zum Glück hat dieser nicht lange angehalten – doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, wie oft ich in den nächsten Tagen und Wochen noch im Regen zur Uni laufen werde.

Meine Eltern haben mich glücklicherweise auf meinem Flug hierher begleitet – denn alleine hätte ich mich ziemlich abgeschleppt mit meinen zwei großen Koffern. Obwohl ich nicht so viel mitnehmen wollte, erschien es mir unmöglich meine Wintersachen, Klamotten, Handtücher und alles was man so braucht in einem Koffer unterzubringen. Ich bin schon gespannt, wie ich es anstellen werde, wenn ich im Februar, dann alleine mich und mein ganzes Gepäck wieder nach Wien bringen werde.  Aber bis es soweit ist, genieße ich meine Zeit hier in Leuven – Studenten aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen, Belgien zu erkunden und neue Abenteuer zu erleben… und natürlich (fast hätte ich es vergessen) muss auch noch etwas Zeit sein, für mein Studium an der KU Leuven zu lernen. 

Historisches Stadthaus von Leuven am Grote Markt