archiviert

Story von Alexander Wöhrer

 Profil anzeigen
Zielland Griechenland
Geburtsdatum 24.07.1980
Kategorie
Lehrende/r
Soziale Netzwerke

Alexander Wöhrer, am 28.08.2018 um 08:57

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Wenn jemand eine Reise tut, dann hat man etwas zu erzählen - von einem tollen Land mit freundlichen Menschen, neuen Bekanntschaften und großen Herausforderungen

Es ist uns geglückt - nach stundenlangem basteln ist unser Theremin funktionsfähig. Hier (youtube video) könnt ihr es live in Aktion begutachten. Es wurde zwar nicht ganz so toll wie erhofft, aber es verändert Musik durch Bewegung!

Die zahlreichen gemeinsamen Ausflüge - viele davon wie bei einem Schulausflug mit dem Bus - haben uns Land und Leute näher gebracht. Die griechische Küche ist großartig, mein neuer Favorit ist Lamm mit Zimt (Stifado), die Nachspeisen haben es ganz besonders in sich - versucht doch mal den Grießkuchen (Galaktoboureko) wenn ihr ihn irgendwo bekommt!

Mit einigen KollegInnen haben sich tolle Idee für weitere Zusammenarbeiten ergeben - wenn alles gut geht unterrichte ich nächstes Jahr für einige Zeit in Bayern und wir entwickeln ein gemeinsames Schüleraustauschprojekt. Es gab auch genug Zeit um die verschiedenen Schulsysteme zu diskutieren und Herangehensweisen zu besprechen - mal sehen was ich davon an meine Schule, der HTL Wr. Neustadt, übertragen kann.

Die Heimreise war dann Aufgrund eines Flugausfalles abenteuerlicher als gedacht - dank FlixBus von Belgrad über Budapest habe ich es aber doch noch rechtzeitig zu einem runden Geburtstag geschafft.

Alter Schulbus für gemeinsame Ausflüge nach dem Kurs