archiviert

Story von Alexander Wöhrer

 Profil anzeigen
Zielland Griechenland
Geburtsdatum 24.07.1980
Kategorie
Lehrende/r
Soziale Netzwerke

Alexander Wöhrer, am 25.08.2018 um 18:52

Sommer Schule für Lehrer in Griechenland - der Anfang

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Als Student habe ich es leider nie zu einer Sommer Schule geschafft - schön es nun als Informatik Lehrer im Rahmen von Erasmus+ zu tun, bei der von ecoMEDIAeurope unterstützen Veranstaltung in Kalamata (Griechenland). Um die 25 LehrerInnen aus 5 EU Ländern beschäftigen sich eine Woche lang mit dem Internet der Dinge in Kalamata.

Wir wurden von unseren griechischen Gastgebern sehr freundlichen empfangen, inkl. einer musikalischen Folkloredarbietung bei der Eröffnung. Die veranstaltende Schule hat viel Erfahrung mit Erasmus, sie ist mit Fotos und Ergebnissen der verschiedenen Projekte geschmückt. Mir gefallen besonders die Info-Plakate zu den teilnehmenden Ländern der aktuellen Fortbildung, welches ich für Österreich sehr informativ und passend finde.  

Infoplakat in der ausrichtenden Schule zu Österreich