archiviert

Story von Alexandra Hösele

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum 18.12.1994
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Alexandra Hösele, am 10.11.2019 um 21:34

Clermont-Ferrand

Diese ewigen Vorurteile...

Auf Reisen mit meiner indischen Familie ist mir auch das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nicht alle Menschen so offen gegenüber anderer Kulturen sind. Das Problem mit der Hautfarbe war einmal ein sehr großes Thema bei einer Airbnb Buchung. Beim Verlassen der Unterkunft hat der Eigentümer alles bis aufs Kleinste Detail untersucht, ob wir auch nichts mitgehen haben lassen. Ich war wirklich schockiert, da mir das bisher noch NIE passiert ist, ich jedoch schon viele Urlaubsunterkünfte über diese Webseite gebucht habe.

Aber ich muss zugeben, nachdem ich seit Monaten mit meinen Indern und deren Kultur zu tun habe, habe auch ich einige Vorurteile ablegen müssen! Toleranz und Verständnis sollte jedem Menschen, egal welche Hautfarbe oder Charakter gezeigt werden.

Besuch der Basilika in Clermont-Ferrand