archiviert

Story von Alexandra Hösele

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum 18.12.1994
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Alexandra Hösele, am 04.11.2019 um 21:01

Quelle surprise!

Mein Kennenlernen mit meinen Klassenkollegen...

Mein erster Eindruck der Stadt: mir gefällt es hier nicht! Aber jeder erster Eindruck ist nur oberflächlich. Nach einem Stadtrundgang war die neue Umgebung gar nicht mehr so übel. Klein, aber fein und prinzipiell alles was man zum Leben braucht. Meine Wohnung ist ideal gelegen und die Universität mit dem Fahrrad nur 10 Minuten entfernt. Somit blieb nur mehr die Aufregung meinen neuen Studienkollegen gegenüberzutreten.

Und das stellte sich als wahrhaftige Überraschung heraus! 20 Inder die in meinen Augen auf den ersten Blick alle gleich aussahen! Und derjenige, der deren Namen beim ersten Mal richtig ausspricht, bekommt von mir eine Medaille verliehen! 

Aber auch in dieser Hinsicht haben sich meine Vorurteile als falsch erwiesen und mein erster Eindruck hat mich getäuscht. Meine Kollegen haben sich als herzlich, verständnisvoll und echte Freunde herausgestellt. Und ich darf mich glücklich schätzen, ein paar wenige meine Familie nenne zu dürfen.

(Ironie des Schicksals, bin ich nicht nach Frankreich um Französisch zu lernen, und jetzt lerne ich Indisch zu sprechen und zu singen.)

Meine Studienkollegen (ich fange jetzt nicht an Namen zu nennen... Ich wäre in einer Stunde noch nicht fertig...)