archiviert

Story von Anna Naglmayr

 Profil anzeigen
Zielland Portugal
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Anna Naglmayr, am 30.10.2017 um 18:12

11.Tagebucheintrag

Vikis Geburtstagsfeier

Viki hatte während unseres Aufenthalts in Portugal ihren 19. Geburtstag und das musste natürlich gebührend gefeiert werden.


Am Sonntag luden wir Mara und Pedro zu uns ein, um einen original portugiesischen Kuchen zu backen. Allein die Zutaten zu besorgen war nicht ganz einfach. In Alter gibt es nämlich nur einen kleinen Supermarkt, der zwar von allem etwas hat, das aber nicht immer und schon gar nicht in allen Varianten. Dazu kommt noch, dass wir nur mit Kochlöffel und Schüssel ausgerüstet waren und somit den Eischnee mit der Hand schlagen mussten. Die Kuchenform borgten wir von Pedros Gastoma aus, aber uns fiel leider erst nach ein paar Minuten auf, dass sie nicht ganz dicht ist und der Kuchenteig sich vom Acker gemacht hatte. Irgendwie haben wir es dann aber trotzdem geschafft und vollendeten den Kuchen mit einer Tausend-Kalorien-Schokoglasur. Dieser Köstlichkeit mussten wir bis Montagabend wiederstehen, denn da veranstalteten wir die kleine Party.


Portugiesen lassen immer etwas auf sich warten…soll heißen, eine Stunde zu spät kommen ist normal. Also setzten wir die Party auf 21 Uhr an, rechneten aber nicht damit, dass unsere Freunde diesmal um 2 Stunden zu spät kommen würden. Nachdem wir schon die Hälfte aller Chips zu zweit verdrückt hatten, trudelten sie endlich ein und das Feiern konnte losgehen. Wir hatten sehr viel Spaß und ließen uns den Kuchen schmecken, ohne an unsere Top-Bikinifigur zu denken. Viki musste sehr an ihrem Geburtstag leiden, denn sie wurde mit einem bestimmten Wässerchen nicht verschont. Extra gut gelaunt machten wir uns um ca. 24 Uhr auf den Weg in die Taberna um dort weiter zu feiern. Leider hatte unser Geburtstagskind etwas Schlechtes gegessen und wir mussten sie schon viel zu früh wieder nach Hause bringen. Doch auch auf dem Nach-Hause-Weg hatten wir sehr viel Spaß und schreckten nicht davor zurück die Straßenhunde in unsere Tanzsessions zu integrieren. Trotz Vikis Engagement was Hüftenschwingen betrifft, wurde ihr irgendwann kalt und sobald sie sich dazu äußerte, fing es an Hemden und T-Shirts zu regnen und plötzlich standen all unsere männlichen Begleiter mit nacktem Oberkörper da. Sehr zuvorkommend diese Portugiesen…die meisten haben sogar immer ein Sixpack dabei…nur für alle Fälle…


Irgendwann haben wir es schließlich nach Hause geschafft und Viki und ich wurden von unseren hilfsbereiten Freunden auch noch ins Bettchen gebracht.

Flaschenkinder