archiviert

Story von Anna Naglmayr

 Profil anzeigen
Zielland Portugal
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Anna Naglmayr, am 15.11.2017 um 09:47

16. Tagebucheintrag

Eiszapfen

Bom dia!


Vergangenes Wochenende war Viki und mein letztes und wir versuchten wirklich es zu genießen, doch leider musste ich an meine mit heißem Wasser gefüllte Wasserflasche gekuschelt im Bett verharren, denn sonst hätte es mir alle meine Gliedmaßen abgefroren. Wie in Portugal üblich, hat auch das Polo keine Heizung und da die Temperaturen nachts schon fast den Nullpunkt erreichen, hat es auch in unserem Zimmer ein sehr frostiges Klima.


In drei Decken gehüllt und mit Pulli, Jogginghose, Reitsocken und Schal ausgestattet, schafften wir es immer noch nicht, dass unsere Zehen dauerhaft warm blieben und sobald sie einmal ausgekühlt waren, half nur noch eine heiße Dusche. Dank dem Klempner, der uns vor ein paar Tagen besucht hatte, weil wir eine Woche lang nur mit kaltem Wasser duschen konnten, ist das jetzt wieder möglich und er hat uns damit wirklich das Leben gerettet.


Trotzdem zwangen wir uns am Samstagmorgen aus de halbwegs warmen Betten zu kriechen und zum Markt zu spazieren. Immerhin hatten wir viel zu besorgen, denn morgen Abend werden wir ein Goodbye-Dinner für unsere Freunde kochen. Geplant sind Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und als Nachspeise gibt´s Apfelringe. So lernen sie zumindest einen kleinen Teil der österreichischen Küche kennen, die wir sehr vermissen.


Sonntagabend konnten wir uns sogar dazu aufraffen, ein wahrscheinlich letztes Mal zur Taberna zu gehen. Mit einem acht Wochen alten Hundebaby und Kuchen wurden wir für unsere Entscheidung belohnt.