archiviert

Story von Anna Naglmayr

 Profil anzeigen
Zielland Portugal
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Anna Naglmayr, am 25.10.2017 um 16:58

9. Tagebucheintrag

Mein "Herzispezii"

Hallo ihr Lieben…

Hab mir gedacht ich könnten mal meinen allerliebsten Schatz, der mit mir diese zwei Monate den Reitunterricht aufmischen wird, beschreiben. Sein Name ist E-Giro und er gehört der portugiesischen Rasse, den Lusitanos an. Eigentlich wäre er genau mein Typ Pferd…dicke, lange Mähne, dichter Schweif, nicht zu groß, eher sensibel…hätte er nicht diese, naja, nennen wir sie mal Verhaltensstörungen…


E-Giro liebt es nämlich zu laufen und zu springen, auch ohne Hindernisse schafft er es aus dem Nichts einen Luftsprung zu machen, der einen wortwörtlich aus dem Sattel reißt. Manchmal begnügt er sich aber auch damit, ein paar Willys zu machen oder bergab die Stufen, die zu unserer Reithalle führen, runter zu buckeln.


Bei meiner ersten Reitstunde mit ihm, sind wir ins Gelände gegangen um ein paar Militarysprünge zu überwinden. Dass er sich sehr darauf freute, durfte ich schon beim Aufwärmen spüren, denn da hätte er mich einige Male fast verloren. Als wir endlich springen durften, ging das Rodeo weiter und ich musste wirklich mit der Schwerkraft kämpfen um nicht den Boden zu küssen.


Mittlerweile komme ich aber mit E-Giros Temperament ziemlich gut zurecht und genieße jede abenteuerliche Reitstunde mit ihm. Er bemüht sich (manchmal) wirklich mir zu gefallen und die Flausen in seinem Kopf zumindest für unsere gemeinsame Zeit auf dem Reitplatz, oder der Halle zu vergessen.

E-Giro