archiviert

Story von Anna Woide

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.03.2000
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Anna Woide, am 13.11.2018 um 09:41

catalan i pizza

Geschehnisse rund um den ersten Catalan Kurs und den Versuch, Pizza zu backen.

Hola! Buenos tardes!

Heute hatte ich zum ersten Mal Catalan Unterricht. In meinem Kurs sind neben mir und Lukas noch weitere zwanzig Leute, die größtenteils älter sind und aus Marokko oder von Honduras kommen. Außerdem ist noch eine andere Freiwillige aus Deutschland in unserem Kurs, worüber ich mich sehr freue.

Viel neues gelernt habe ich heute nicht, denn wir haben eine ganze Stunde damit zugebracht, ein Formular gemeinsam auszufüllen und andere organisatorische Dinge zu klären. Die zweite Stunden haben wir jedoch kleine Präsentationen gegeben und verschiedene Verben Konjugiert und gerappt, was ziemlich lustig war.

Zum Glück ist mein Lehrer sehr nett und freundlich, deshalb freue ich mich auch schon auf die nächste Stunden. Nach dem Sprachkurs waren Lukas und ich noch im Supermarkt, um nötigen Zutaten für den Pizzaabend zu kaufen. Mit voll gepackten Taschen und Händen liefen wir dann zur Wohnung. (Ich habe übrigens eine Basilikum-pflanze, die wundervoll duftet, gekauft.) 

Zu Hause angekommen, versuchten wir, einen Pizzateig zu machen. Wie gesagt, wir versuchten es. Es wollte uns nicht so recht gelingen. Außerdem wussten wir auch nicht wie der Ofen anging, Lukas probiere ewig lang herum bis es dann endlich funktionierte. Gerade als wir da zweite Blech mit Pizza in den Ofen geschoben hatten, kam Joseph von der Arbeit. Er belegte sich dann auch noch eine Pizza. Doch am Ende schafften wir es dann doch irgendwie und die Pizza schmeckte besser als erwartet. 

// Today I had my first Catalan lessons. My class consisted out of twenty people, who were quite a bit older and came from Marokko or Honduras. Next to that, there was another voluntary from Germany.

I didn't learn a lot of new stuff, because we spend the first hour completing a formula and doing other organisational things. But the next lesson, everyone had to give a little presentation about their-self and in the end we sang some verbs, what I liked a lot. Luckily our teacher is really nice, therefore I'm looking forward to the next lesson.  

After the language lessons Lukas and I went to the Supermarkt to bought the necessary ingrediens for the pizza evening. With full hands and bags the walk to our flat. (I actually bought a basil plant, which smells gorgeous.) 

At home we tried making a pizza dough. Like I said, we tried. It didn't seem to be so easy, because we had some issues. Additionally we didn't know, how to switch on the oven. Lukas had been taking a lot of attempts till the oven works have worked. When Joseph came back from work, we just put the second pizza plate in the oven. Nevertheless he made his own pizza. In the end, we accomplished our mission and the pizza tasted better that would have expect it to be.


Adeo!

Geschrieben am 25.09.18