archiviert

Story von Anna Woide

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 11.03.2000
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Anna Woide, am 13.11.2018 um 22:56

Collbaix - die Hügelwanderung

Dieses Wochenende waren Nicole und ich ein wenig wandern. Wir sind nämlich auf den Collbaix gelaufen.

Hola! Que tal?

Gestern sind Nicole und ich auf den Collbaix gelaufen, der ungefähr eineinhalb Stunden von uns zu Hause weg war. Wir starteten ungefähr um elf vor meiner WG. Zuerst überquerten wir den Riu Cardener und liefen dann über mehrere Feldwege in Richtung Collbaix.

Nachdem wir uns mehrmals fast verlaufen hatten, eine schmale Spalte passiert hatte und das letzte Stück des Berges hochgekrakselt sind, erreichten Nicole und ich kurz nach zwölf den "Gifel". Der "Berg" war zwar gerade mal 576m hoch, jedoch hatte man von dort echt eine wunderschöne Aussicht. Man konnte unter anderem auch auf den Monserrat sehen.  

Sobald wir unsere Jause beziehungsweise Pause gegessen hatten, liefen wir diesmal einen anderen Weg vom Berg hinab und pflückten auf dem Weg auch noch Rosmarin. Um drei waren ich wieder zu Hause und setzte mich mit Nicole auf unsere Balkon, um das restliche Wochenenden zu planen.


// Today Nicole and I hiked on the Collbaix, which is located around one and a half hour from our homes. We started around eleven o'clock in the morning from my flat. First, we cross the river Riu Cardener and then walked though some fields.

After we nearly got lost, passed a small crack and kind of climbed up the last meters, Nicole and I finally reached the top of the "mountain". It was only 576m high, but we still had a wonderful view. We even could see the Monserrat.

Once we finished our snacks, we walked downhill. But this time, we took another path, on which we picked some rosemary. At three o'clock we were back in my flat and Nicole and I sat on our balcony to plan the rest of the weekend. 


Adeu! Fins aviat! 

Geschrieben am 11.11.18