archiviert

Tagebuch von Beate Leb

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Estland
Geburtsdatum 18.04.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Beate Leb, am 06.09.2018 um 20:13

Estonian Business School

In diesem Beitrag stelle ich meine Uni und meine gewählten Kurse kurz vor

Tere!

Seit meinem letzten Beitrag sind bereits eineinhalb Wochen vergangen - und in dieser Zeit hat sich einiges getan: Sowohl die Uni, als auch das sogenannte Student Council, hatten eine Menge an Veranstaltungen und Aktivitäten (wie Puppy Vows, Pub Crawl, Brunch…) für uns geplant. Während des Wochende aßen wir zusammen, spielten Spiele, gingen gemeinsam feiern und haben sowohl Esten, sondern auch die anderen Erasmus Studenten kennengelernt. 

Diese Woche hat die Uni dann offiziell für uns gestartet. Da sich meine gewählten Kurse leider zum Teil überschnitten, hatte ich nun die Möglichkeit diese besser an meine Interessen und meinen Zeitplan anzupassen. Wie letztes Mal schon erwähnt, studiere ich Marketing und Kommunikationsmanagement. Deshalb habe ich auch hauptsächlich Kurse gewählt, die zu meinem Studium passen. Zum Beispiel Consumer Behaviour, Advertising, Event Marketing, Business Ethics oder Managing Creative Teams,…

Obwohl ich bisher noch nicht alle Vorlesungen hatte, lässt sich bereits eine Gemeinsamkeit zu meiner Uni in Kufstein feststellen: Es gibt nicht nur Klausuren, sondern auch eine Vielzahl an Kursen, die mit einer Gruppen- oder Projektarbeit abgeschlossen werden. Ein Unterschied hingegen ist, dass hier in Tallinn erwartet wird, dass man sich einen TedTalk ansieht oder aber kurze Texte oder ganze Kapitel eines Buches liest, um für die nächste Vorlesung vorbereitet zu sein.

Liebe Grüße aus Tallinn :)