archiviert

Story von Carolin Lorenz

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Carolin Lorenz, am 24.09.2017 um 23:32

And so it begins

Die erste Etappe bestanden

Es beginnt am 20.9. um Punkt 5 Uhr, als ich vom unbarmherzigen Piepsen meines Weckers aus dem Schlaf gerissen werde. Stichwort Schlaf - im Grunde genommen eine Übertreibung, denn zwischen Nervosität und Vorfreude habe ich mich die ganze Nacht lang im Bett gewälzt, um schließlich in einen unruhigen Halbschlaf zu verfallen, der nach gefühlten 30 Sekunden von eben jenem Wecker beendet wird. Schnell Anziehen, Zähne putzen und die restlichen Sachen in den Koffer quetschen, bevor es für mich zum Flughafen geht. Am Flughafen werde ich von mürrischem Sicherheitspersonal angeschnauzt und muss den sagenhaften Preis von 3,80 Euro für eine Flasche Mineralwasser verschmerzen, da ich wie immer vergessen habe, mir eine leere Plastikflasche für den Sicherheitsbereich einzupacken. Meine Laune verfinstert sich kurzfristig, was aber durch den ruhigen und angenehmen Flug wieder ausgeglichen wird. Am Flughafen London angekommen, lasse ich mich von einem Shuttle zum Bahnhof bringen; von dort aus geht es weiter in einen Zug nach Guildford, der Ort, an dem sich die Universität befindet, an der ich die nächsten 4 Monate studieren werde. Am Bahnhof bewundere ich die Akkuratheit der Warteschlange vor den Ticketautomaten; niemand versucht, sich vorzudrängeln, sondern jeder wartet geduldig, bis er an der Reihe ist. Nach einer 35-minütigen Fahrt vorbei an grünen Wiesen und Schafherden komme ich in dem Ort an, der für die nächsten 4 Monate mein Zuhause sein wird. Mit dem Bus fahre ich zur Universität, wo ich den Schlüssel für mein Studentenheim abhole. Dann kann ich auch schon mein Zimmer beziehen, womit die erste Etappe meines Auslandsaufenthaltes geschafft wäre :) 

Es sind die kleinen Dinge, die zählen...