archiviert

Story von Celina Wiktorin

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 04.08.2000
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Celina Wiktorin, am 29.08.2017 um 21:40

Das habe ich die vorherigen zwei Wochen unternommen!

Siam Park und Loro Parque ????

Da ich nächste Woche am Samstag schon im Flugzeug auf dem Weg nach Wien sitzen werde (????), wird dieser voraussichtlich mein vorletzter Beitrag sein. Aber natürlich werde ich euch heute besonders viel von den letzten zwei Wochen erzählen.


Ich weiß nicht, ob ich euch das schon mal in einem meiner ersten Beiträge erzählt habe, aber ich war letztes Jahr oder 2015 (ich weiß es gerade nicht mehr ????) mit meiner Mama hier in Teneriffa auf Urlaub, und als wir den Siam Park und Loro Parque besucht haben, war ich total begeistert davon, deshalb war klar, meine Freundin, Kerstin und ich müssen dorthin.


Darum sind wir vor zwei Wochen, nämlich am 19.08.2017 um ca. 9:40 Uhr mit dem Bus-Shuttle-Service los in den Siam Park gefahren, (da wir den Siam Park sogar von der Dachterrasse sehen können, fuhren wir mit dem Bus nicht länger als 10 Minuten). Beim Eingang werden normalerweise Taschenkontrollen durchgeführt, aber wir waren bei einer Frau, die auf unsere Tasche zum Glück vergessen hatte und daher konnten wir unsere mitgebrachte Wasserflasche und ein paar Snacks durchschmuggeln.

Direkt am Eingang erwartete uns dann ein Seelöwenbecken. (Nein, der Siam Park ist kein Tierpark sondern ein Wasserpark hahah.)


Als erstes gingen wir mal schnell (20 Minuten ????) durch den ganzen Park um Fotos zu machen, danach mieteten wir uns ein kleines Schließfach um unsere Sachen hineinzugeben.

Gleich darauf stürzten wir uns zum

„Mai Thai River", das war unsere erste Attraktion, sie ließ es etwas gemütlich angehen, und führte mit einem Schwimmreifen einmal über die gesamte Anlage.


Danach sind wir der Reihe nach alle Rutschen durchgegangen. Teilweise hatten wir wirklich lange Wartezeiten, aber am schlimmsten war es bei der wahrscheinlich bekanntesten Wasserrutsche des Parks, der „Tower of Power“ und obwohl ich die Rutsche schon einmal gerutscht bin, zitterte mir beim Warten der ganze Körper. Hier habe ich ein Bild für euch, damit ihr euch das mal vorstellen könnt, wie schräg diese Rutsche ist, denn es fühlt sich kurzzeitig wie im freien Fall an.


Kurz vor Parkschluss verließen wir den Park und fuhren wieder mit dem Bus zurück zu unserem Hotel.



Am 20.08.2017 gingen Kerstin und ich die Insel erkundigen. Ja, und das wortwörtlich. Warum, werde ich euch jetzt kurz erzählen.

Wir waren ein bisschen spazieren und sind bei einem Wohnviertel, ein paar (282 ????) Stiegen hinaufgegangen um die schöne Aussicht zu fotografieren, die hatten wir auch, aber als wir uns dann nach unserem Fotoshooting wieder auf dem Weg nachhause machen wollteten, da ich am Abend wieder arbeiten gehen musste, dachten wir uns, wir fahren einfach mit dem Bus, um schneller zuhause zu sein. Ja, wir saßen im Bus, aber wie hätte es anders laufen sollen, wir waren im falschen! Da wir das aber zu spät wahrgenommen, oder besser gesagt erst zu spät realisiert haben, fuhren wir bis zur Endstation, und die war in einem anderem Ort. Also liefen wir den ganzen Weg, den wir mit dem Bus gefahren sind, wieder zurück und kamen dann kurz vor meinem Arbeitsbeginn im Hotel an.

Noch dazu kam, dass wir nichts zu trinken und auch keine Sonnencreme mithatten. Aber hauptsache schöne Bilder haben wir gemacht. ????


Am Samstagabend waren Kerstin und ich nochmal im Hardrock Cafe etwas essen und trinken, und anschließend im Hardrock Shop.


Am Sonntag waren wir im Loro Parque, das ist ein Tierpark in Puerto de la Cruz, das liegt im Norden Teneriffas und deshalb fuhren wir mit dem Bus fast 1 1/2 Stunden lang. Als wir dann in Puerto de la Cruz ankamen, mussten wir uns einmal zurecht finden, (natürlich ich, weil ich ja schon einmal dort war ????) und die Station vom Bummelzug finden. Dann fuhren wir mit dem Bummelzug ca. 10 Minuten bis zum Loro Parque. Nach dem Loro Parque gingen wir noch ein bisschen in der Stadt herum, besorgten uns ein Abendessen für zuhause und warteten bis unser Bus kam, mit dem wir nachhause fuhren. Um 21:20 Uhr kam er dann endlich an und als wir einstiegen und gesagt haben wo wir hinwollen, meinte er, dass er um diese Uhrzeit nurmehr bis nach Los Cristianos fährt, und das ist wieder einmal ein ganzer Ort von unserem Hotel entfernt, aber was hätten wir anders machen sollen, wir stiegen in den Bus ein und fuhren dann wieder 1 1/2 Stunden zurück. Während der Busfahrt haben wir meiste Zeit Musik gehört und geschlafen, und als wir dann in Los Cristianos ausstiegen, war uns klar wir müssen jetzt nachhause gehen, und der Weg ist lange und im dunklen, weil es war ca. 23 Uhr, doch wir hatten wirklich Glück und es gab einen Bus der nach Costa Adeje fährt, also stiegen wir in den Bus ein und um sicher zu gehen, dass er da auch wirklich hinfährt habe ich, glaube ich 3 mal nachgefragt. ????


Das war's! Bis nächste Woche,

eure Celina! ????