archiviert

Story von Chiara Samstag

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 16.06.2001
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Chiara Samstag, am 26.09.2018 um 20:42

Ben & Jerry's Eis und Falafel Rolle

Hallo alle zusammen:) Am 3. Tag haben wir in Stockholm ganz leckere Speisen ausprobiert.

Als wir heute in unserem Hotelzimmer aufgewacht sind, hat es geregnet. Zuerst haben wir uns gedacht, wir warten bis es vorbei ist und beginnen dann unseren Trip. Nach einigen Minuten haben wird dann aus dem Fenster geschaut und nur grauen Himmel. Ok...wir warten nicht mehr.

Zum Glück hat es später nicht mehr so viel geregnet. Heute haben wir uns den königlichen Palast besichtigt (siehe nächsten Beitrag). Später sind wir durch die Altstadt gegangen. Eva hat Armbänder für ihre Schwestern gekauft, die beide in der Zeit wo sie weg war Geburtstag hatten. Später haben wir dann die Ben & Jerry's Eisdiele gefunden. Es gibt generell viele Eisdielen in Stockholm, obwohl es hier viel kälter ist als bei uns. In dieser Diele kann man Eis, Milchshakes mit Eis und Waffeln mit Eis kaufen. Wer schon mal Ben & Jerry's Eis probiert hat, stimmt mir sicher zu, dass das das beste Eis überhaupt ist. Wir haben uns eine Kugel "Peanut Butter and Cookies" und eine Kugel "Chocolate Fudge Brownie" gegönnt. 

Am Abend haben wir Falafel Rollen gegessen. Das sind Falafeln mit Kartoffelpüree, Zwiebeln, Salat, Tomaten und Sauce eingewickelt in ein Fladenbrot. Außergewöhnlich daran ist, dass Falafeln nur in Schweden mit Kartoffelpüree gegessen wird. Das hat uns auch gut geschmeckt.