archiviert

Story von Chiara Samstag

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 16.06.2001
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Chiara Samstag, am 11.09.2018 um 11:48

Naturephoto

Schaut mal wie schön es hier ist!

Ich will euch entführen, weg von den Großstädten in die geheimnisvolle Natur. Auf den Wanderwegen, auf Touren und auch bei Spaziergängen hab ich schon ein paar schöne Fotos gemacht und will sie euch alle zeigen.

Meine Beiträge werden viel mit meinem Arbeitsplatz im Nationalpark oder besonderen Plätzen hier zu tun haben. Weil ich eben kein Auto besitze und der Weg zum nächsten kleinen Dorf schon eine Stunde Fahrzeit beträgt, bin ich hier etwas abgeschottet. Jedoch werden wir, bevor wir wieder nach Österreich fliegen, Stockholm für ein paar Tage besichtigen.

Das Wasser im Nationalpark Fulufjället hat eine sehr gute Qualität. Man kann aus jedem fließenden Gewässer trinken, und braucht daher nicht literweise Wasser auf den Wanderungen mitschleppen.

Mir gefällt dieses Plätzchen, weil man nur das plätschernde Wasser hört. Wenn dann noch dazu die Sonne scheint und den Körper als auch den Stein wo man drauf sitzt wärmt, fühlt man sich hier super wohl.

Es leben viele Vögel am Wasser, manchmal kann man auch einen Otter entdecken. Die zahlreichen Seen, Bäche und Flüsse bieten vor allem sehr vielen verschiedenen Vogelarten ein Zuhause, die man mit etwas Geduld auch beobachten kann.