archiviert

Story von Chiara Samstag

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 16.06.2001
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Chiara Samstag, am 25.09.2018 um 21:10

Naturhistorisches Museum

2. Tag in Stockholm (Stadtteil Södermalm)

Hallo Leute!

Heute haben wir viel erlebt. Diesmal fuhren wir mit dem Zug zum Stadtteil Södermalm. Dort gibt es viele second-hand Geschäfter. Ich gehe sehr gerne in diese Läden rein und meistens finde ich mir auch was Hübsches. Vorteil von diesen Waren ist, dass sie umweltfreundilch und meistens auch preiswerter sind. Ich habe mir diesen Pullover gekauft (siehe Bild) und japanische Teetassen:)

Danach haben wir Chai Latte getrunken und sind in das Fotografiemuseum gefahren (dazu mehr im nächsten Artikel). Spontan haben wir uns später entschieden, dass wir das Haus besichtigen wollen, wo Astrid Lindgren 15 Jahre lang gelebt und Kinderbücher wie Pippi Langstrumpf geschrieben hat. Wir haben vor dem Haus dann festgestellt, dass es geschlossen ist. 

Den restlichen Tag verbrachten wir im Naturhistorischem Museum. Hier konnte man gigantische Walskelette sehen. Ebenfalls haben sie besonders den Flora und Fauna von Arktis und Antarktis ausgestellt. Ich wand den Raum "The Human Journey" am interessantesten.

Am Abend gingen wir in ein Restaurant gut essen.


Der 2. Tag hat uns beiden sehr gefallen!