archiviert

Story von Chiara Samstag

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 16.06.2001
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Chiara Samstag, am 18.09.2018 um 22:11

Stora Getsjön

Was man mitten im Nichts an seinem freien Tag so erleben kann!

Hej hej,

An meinem letzten freien Tag hab ich eine Wanderung geplant gehabt. Eigentlich wollte ich zur Hütte Lorthån und dann einen anderen Weg wieder zurück gehen. Komischerweise war das die erste Wanderung die ich alleine machte. Das hieß so viel wie gemütlich herumspazieren, bei jedem interessanten Platz stehen bleiben und Fotos machen und auch teils Musik hören. Ich genoss diese Wanderung sehr. 

Auf dem Weg zu dieser Hütte bin ich auf den See Stora Getsjön gestoßen. Besonders inspiriert daran hat mich eine Landfläche die fast nur von Wasser umgeben war. Vergleichsweise wie eine kleine Halbinsel. Da wollte ich unbedingt hin und dort jausnen. An diesem idyllischen Ort hat man das Wasser plätschern gehört. Außerdem saß man ziemlich weich auf einer Moosschicht. Hier konnten man sehr gut abschalten und chillen.

Es verging die Zeit leider viel zu schnell. Ich entschied nicht mehr zur Hütte zu gehen. Auf dem Rückweg sah ich ein paar weißbraune Moorschneehühner wegfliegen. Das war auch ein Highlight.

Später bin ich auf Steinen ausgerutscht. Das war dann nicht mehr so schön weil ich mir beide Knie aufgeschürft habe. Ihr müsst wissen, ich bin ein kleiner Tollpatsch. Am Abend hab ich mir dann Evas wunderwirkende Creme ausgeborgt.


Das war eigentlich mein letztes Nationalparkerlebnis, weil ich die darauffolgenden Tagen nur noch im Naturum arbeiten werde. Leider musste ich mich somit von der beeindruckenden Landschaft verabschieden. 

Ich möchte Erasmus+ herzlich dafür danken, dass es mir diesen fantastischen Aufenthalt ermöglicht hat.

Chiara

See Stora Getsjön