archiviert

Story von Chiara Samstag

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 16.06.2001
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Chiara Samstag, am 14.09.2018 um 12:49

Über ERASMUS+

Habt ihr nicht auch Lust auf einen Erasmus+ Auslandsaufenthalt wie ich ihn gerade erlebe? Es lohnt sich auf jeden Fall!

Erasmus+ ist das Förderprogramm für jede Ausbildungsart. Egal ob Schüler, Lehrling, Lehrende oder Studierende.

Mir hilft dieses EU-Programm sehr, weil ich selbst noch Schülerin an der HLUW Yspertal bin. Somit verdiene ich kein Geld und müsste mir den Flug, die Unterkunft und auch das Essen für ein Monat selber zahlen. Ich bin sehr dankbar darüber, weil sonst hätte ich nicht hier in Schweden mein Praktikum absolvieren können. Das wäre echt schade gewesen, weil ich so viele neue Dinge gelernt und vorallem schon so viel erlebt habe.

Ich habe die schwedische Kultur kennengelernt, und mit sehr netten Arbeitskollegen meine Englischkenntnisse verbessert. Ich fühle mich hier im Nationalpark sehr wohl. In meiner Freizeit, aber auch wärend der Arbeit habe ich die Chance wandern zu gehen und neue Routen auszuprobieren. 


Ich kann jedem Erasmus+ weiterempfehlen! Probiert es es aus - es lohnt sich wirklich:)

Danke für Alles Erasmus+

Chiara

Die Eberesche färbt sich gerade in den schönsten Rottönen