archiviert

Story von Chiara Samstag

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 16.06.2001
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Chiara Samstag, am 12.09.2018 um 20:11

Unglaubliches Gefühl beim höchsten Wasserfall Schwedens

Mein erfrischendes Erlebnis am heutigen Tag:)

In Schweden gibt es weit mehr Nationalparks als in Österreich, nämlich 29. Dieser Nationalpark ist berühmt für den unglaublichen Wasserfall. Er ist insgesamt 93 Meter hoch, davon sind 73 Meter freier Fall. Der eigentliche Weg dorthin endet schon früher, aber die Besucher haben die Möglichkeit über ein paar Steine ganz nah ran zugehen. Diese Chance sollte man unbedingt nutzen - es fühlt sich herrlich an. 

Durch das aufprallende Wasser steigt Nebel auf. Du spürst wie sich ganz viele kleine Wassertropfen sich überall auf deinem Körper absetzen. Danach hat man teils ein sehr frisches und belebendes Gefühl und teils nasse Kleidung. Aber laut Eva macht der Wasserfall auch Locken schöner ... so nebenbei ein paar Beautytipps;)

Eigentlich hatten wir heut drei Aufgaben bekommen: Müll auf Wegen einsammeln, ein Schild aufhängen, weil am Donnerstag religiöse Leute in einer Hütte ein paar Lieder singen wollen und ein passendes Hintergrundfoto für einen Wettbewerb schießen. Dabei kann man ein Bild mit #mindfulufjellness auf Instagram hochladen. Zu gewinnen gibt es eine sportliche Wasserflasche mit dem Fulufjället-Logo. Unsere Chefin war sehr begeistert von unserem Ereignis und hat auch applaudiert:

Jedenfalls haben wir uns gedacht, wir kombinieren das Ganze. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht diese Fotos zu schießen.