archiviert

Tagebuch von Clara Heschl

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 28.02.2000
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Clara Heschl, am 11.03.2018 um 09:38

Das Arbeiten im Salon 💇🏼

2 weeks

Das Arbeiten in einem sizilianischen Friseursalon war auf einer Seite sehr ähnlich wie bei uns, auf der anderen Seite jedoch ganz anders.

Wir lernten eine Menge von neuen/anderen Techniken. Egal ob beim Färben, Schneiden oder Föhnen.

Wir wurden vor neuen Aufgaben gestellt. Diese Aufgaben zu meistern war wegen der Kommunikation nicht immer ganz einfach. (Die Kommunikation war aus dem Grund schwer, weil kaum einer im Salon Englisch sprach.-nur italienisch) Durch Gesten und ein paar Wörter englisch, haben wir uns doch gut verständigt.

Dieses Auslandspraktikum war eine sehr erfahrungsreiche Entscheidung, welche wir getroffen haben. Ich werde immer wieder gerne auf diese 2 Wochen zurückblicken.

#Salon #Carpediem #Barcellonapozzodigotto