archiviert

Tagebuch von Clara Heschl

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 28.02.2000
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Clara Heschl, am 06.03.2018 um 10:30

Hoch hinaus 🌋

Sunday, 7th Day

Am Sonntag startete unser Tag schon früh, wir fuhren um halb 8 von Barcellona weg, Richtung ETNA. 

Um 10 uhr sind wir dann endlich angekommen. Am Etna. Die Hinfahrt alleine war schon sehr aufregend. Wir sahen vom Bus aus schon, wie Rauch und Qualm aufstieg. Erschreckend war auch, dass wir während der Fahrt auch viele Häuser sahen, die von den Erdbeben, die dort herrschten, beschädigt waren. Auch zu sehen war am Fuße des Vulkanes die Schäden, die der letzte Lavaausbruch hinterlassen hatte. Man sah genau die Grenze, ab wann die Lava stehen blieb.

Am Etna dann angekommen, hatten wir die schönste Aussicht, die man sich vorstellen kann. Es war wunderschönes Wetter. Die Landschaft am Etna oben war gemischt mit Schnee und kalter, alter Lava. Natürlich könnten wir nicht bis an die Spitze des Etnas, jedoch waren wir auch schon auf einer atemberaubenden Höhe. 

Erstaunliches Naturspektakel🌋

#Etna #Vulkan