Tagebuch von Cosma Tieber

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Deutschland
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Schüler/in
Soziale Netzwerke & Rss

Cosma Tieber, am 12.06.2019 um 18:13

Karneval und Kunst

09.Juni - 10.Juni Ein Wochenende voller Kunst, Kulturen und Spree

Endlich hatten wir einmal viel Freizeit um Berlin zu erkunden. Also beschlossen wir das Stadtfest "Karneval der Kulturen" zu besuchen. Wir trafen Cosmas Tante und suchten ein schattiges Plätzchen um den Umzug anschauen zu können. Wir genossen die kreativen Aufführungen und bekamen einen guten Einblick in verschiedensten Kulturen. Als wir entschieden wieder Heim zu fahren, befanden sich so viele Menschen auf der Straße, dass wir ohne Cosmas Tante nie wieder zurückgefunden hätten. Wir als Bewohnerinnen von Graz/Leibnitz sind nunmal solche Menschenmengen nicht gewohnt. Anschließen aßen wir Kartoffeln mit Spinat und Ei und schauten nebenbei Pretty Little Liars.

Da wir am Montag ja frei hatten aufgrund des Feirtages besuchten wir bei dem herrlichen Wetter die East Side Gallery und bestaunten die wundervollen Kunstwerke. Wir legten einen Zwischenstop bei der Spree ein und genossen das schöne Wetter und die Gegend. Daraufhin tranken wir noch einen veganen Milchshake. Abends bestellten wir uns noch Pizzen und schauten Pretty Little Liars weiter - so werden ab jetzt wohl alle unsere Abende aussehen.