archiviert

Tagebuch von Denise Gollinger

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Finnland
Geburtsdatum 22.04.2000
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Denise Gollinger, am 25.09.2018 um 22:54

Der 1. Arbeitstag

Salon Unica

Heute fuhren wir um 8:30 Uhr mit unseren Rädern los zur Arbeit

Um 9:00 Uhr begannen wir zu arbeiten

Da mein Salon Heute geschlossen hatte waren Jane und ich im gleichen Salon 

Wir waren nur zu dritt im Salon

Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst da das Englisch reden für mich noch ungewohnt war, doch nach der Zeit wurde es immer besser

Als erstes schauten wir uns ein bisschen im Salon um

Der Salon ist sehr schön eingerichtet und es gibt einige Produkte die mir schon bekannt sind

Als erste Kundin hatte Janes Chefin eine Dame die Strähnen bekommen hat

Sie machte die Strähnen mit einer Strähnenhaube

Da ich diese Technik noch nie gemacht habe, habe ich mich entschlossen zuzusehen

Sie erklärte es uns und wir durften sogar dabei helfen

Nachdem sie mit der Farbe fertig war und die Einwirkzeit zuende war durfte Jane die Kundin waschen

Die nächste Kundin bekamm Farbe und dann durfe ich waschen

In den kleinen Zwischenzeiten redeten wir viel und lernten sogar ein bisschen Finnisch

Jane und ich staubten die Regale ab, werend Janes Chefin ihre Kunden weiter bediente

Als letzter Kunde kamm ein Herr den Jane die Haare schneiden durfte

Dannach fuhren wir mit den Rädern wieder zum Apartment

Zum Abschluss des Tages gingen wir noch mit den Lehrern essen, da sie Morgen wieder nach Österreich fliegen 

Werend dem Essen redeten wir über unseren Tag

Wieder im Apartmen angekommen verabschiedeten wir uns von den Lehrern

Es war ein toller Tag, bin schon gespannt auf Morgen da ich den ersten Tag in meinem Salon verbringen werde und wir ab Morgen ganz auf uns gestellt sind