archiviert

Story von Denise P.

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 17.05.1999
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Denise P., am 12.11.2018 um 21:13

Ankunft in Spanien!

Wie ich nach Spanien kam und meine ersten Eindrücke

Ich konnte es nicht glauben- ein Zustimmung!!! Nach fast einem halben Jahr der Suche nach einem Projekt wurde ich endlich angenommen! Das Land war mir dabei egal, es sollte nur was mit Kindern zu tun haben. Mein Projekt war in Jaca, Spanien, in den Pyrinäen. 

Der Flug war sehr stressig für mich (Flugzeuge vertraue ich nicht ganz) und auch in Barcelona angekommen fühlte ich mich sehr verloren, ich konnte kaum was verstehen und hatte nur eine Stunde Zeit vom Flughafen ans andere Ende von Barcelona, zum Busbahnhof nach Barcelona Sants zu fahren. Und man kann es kaum glauben- ich habe es geschafft! Im Bus konnte ich mir in Ruhe die Landschaft anschauen, die vielen Blockhäuser zuerst und dann die flache, trockene Umgebung. Langsam kamen leichte Hügel und nach 4 Stunden war ich in Huesca, der nächstgrößten Stadt von Jaca, wo mich meine Tutorin Susana mit ihrer Tochter und meine Mentorin Denise (ja, wir haben den gleichen Namen!) abgeholt haben. Die Autofahrt ist wie im Flug vergangen und schon stand ich mit meinem Litauischen Mitbewohner Audrius in der Wohnung, die für die nächsten 9 Monaten unsere werden würde. Ein Abenteuer beginnt!