archiviert

Story von Denise P.

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 17.05.1999
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Denise P., am 12.11.2018 um 21:28

Mein Jaca

ein wenig über Jaca, meine Ankunftsstadt, meine Liebe

Jaca ist eine kleine Stadt in den Spanischen Pyrinäen. Ich würde sie als kompakt bezeichnen, weil es dort fast nur Blockhäuser gibt und sie daher keine große Fläche hat. Die Häuser sind mir auch als erstes aufgefallen, sie haben einfach einen ganz anderen Stil und in Österreich würde so eine Stadt ganz anders aussehen. Die Vegetation war auch anders, doch nicht so trocken wie ich erwartet hatte. Es gab auch so viele "Fruterías", also Obstläden!  

Jaca ist eine saisonale Touristenstadt. Herbst und Frühling ist kaum was los, während im Winter (Schifahrer) und Sommer (Wanderer-Jakobsweg) die Stadt überquillt! Dadurch stehen auch viele Wohnungen die meiste Zeit leer, weil sie nur am Wochenende oder während der Ferien benutzt wird. Im Winter ist es kalt und im Sommer nicht allzu heiß, also perfekt für mich! 

Jaca mit dem Berg Rapitán, den man von der genzen Stadt aus sehen kann