archiviert

Story von Denise P.

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 17.05.1999
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Denise P., am 13.11.2018 um 10:30

mein Projekt

Ich war in den Schulen von Jaca, ich beschreibe diese mal kurz und erzähle ungefähr was ich wo gemacht habe

Also in Jaca gibt es 3 Volksschulen und Kindergärten und ich durfte alle drei besuchen. 

Die Erste war San Juan de la Pena, das einem Kloster benannt, öffentlich und bilingual Englisch. Sie war die größte Schule und ich war vor allem mit den 5-jährigen und den anderen Kindergartenklassen und habe im Englischunterricht mitgeholfen. Zettel austeilen, Zeichnungen loben und bei extraaufgaben mithelfen waren meine Hauptaufgaben. Wir waren auch bei Ausflügen mit! 

Dann gab es auch Escuelas Pias, sie war privat Katholisch und ebenfalls bilingual Englisch. Dort war ich fast nur mit den Kindergartenklassen, doch jeweils den ganzen Tag mit einer einzigen. Im zweiten und dritten Trimester war ich aber auch bei den älteren.

Monte Oroel, nach einem Berg benannt, war die dritte Schule und war öffentlich und auch bilingual, aber Französisch! Dort war ich vor allem mit Quinto und Sexto (also 10-12 Jährige, in Spanien dauern die Volksschulen 6 Jahre) im Zeichen- und "Wissenschafts"unterricht auf Französisch. Dort war ich auch vor allem mit einem Lehrer.

Alle Schulen haben uns Freiwillige anders eingesetzt und dadurch konnten wir viel Erleben! ich habe auch eigene Projekte gemacht von denen ich später erzählen werde