archiviert

Story von Denise P.

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 17.05.1999
Kategorie
Jugendarbeiter/innen und sonstiges
Soziale Netzwerke

Denise P., am 12.11.2018 um 21:44

Wandern, Berge, Freundschaft

Wie mich meine Mentorin auf eine Wanderung nach Canfranc mitgenommen hat und ich wichtige Bekanntschaften mache

Meine Mentorin Denise hat während meines Aufenthalts in Jaca an der Forstschule studiert. In der ersten Woche durften wir noch nicht Arbeiten und daher hat sie uns bei einem Ausflug mit ihrer Klasse mitgenommen. Sie haben dort über die Gesteine, die Pilze und den Jakobsweg gelernt, der von Canfranc nach Jaca führt, ich hab dabei nichts verstanden, mein Spanisch ist dafür zu schlecht gewesen. Gott sei dank konnte Denise mir aber übersetzen, wodurch ich halbwegs mitbekommen habe worüber sie reden. Ich bin dann im laufe der Wanderung mit einer Mitschülerin von Denise ins Gespräch gekommen, Lucía. Sie war eine der einzigen, die sich ein Gespräch mit einer Fremden auf Englisch getraut hat. Und es hat sich ausgezahlt, denn es war der Anfang von einer Freundschaft, die bis heute andauert...

der alte Bahnhof von Canfranc