archiviert

Story von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Elisabeth Gangl, am 27.10.2019 um 11:09

Woche 5 l März 2019: BARCELONA VIBES

Sonne. Meer. Lärm. Vogelzwitschern. Menschen. Musik. Kulturen. Genießen. Barcelona.

Nun bin ich schon über einen Monat hier und lebe schon ganz den (von mir definierten) „Barcelona Vibe“. Was das genau ist? Also, der „Barcelona Vibe“ ist ein Gemütszustand, indem man sich befindet, wenn man einen Kaffee in der prallen Sonne an der Plaça del Sol genießt, die Augen schließt und dabei so viel Vitamin D wie möglich aufsaugt. Oder wenn man den Sonnenuntergang am Strand der Platja de Bogatell beobachtet und dem Wellenrauschen lauscht. Es ist das Gefühl das man hat, wenn man nach einem langen Tag über den Dächern Barcelonas mit Freunden ein paar Moritz-Bier gönnt und über das Leben philosophiert. Es ist die Einstellung der vollkommenen Gelassenheit, wenn man gerade den Bus verpasst und man 15 Minuten auf den nächsten warten muss. Oder die Tatsache, dass man 3 frisch gebackene und prall gefüllte Schokocroissants um 1,60 € an jeder Ecke bekommt.

Ganz einfach ausgedrückt: es ist Glücksgefühl, Gelassenheit und Dankbarkeit – alles in einem. Man genießt einfach das Leben, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen.