archiviert

Story von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Elisabeth Gangl, am 05.11.2019 um 00:38

Woche 11 l April 2019: FIESTA DE SAN JOAN

Valentinstag. Rosen. Bücher. Frühlingsgefühle.

Mittlerweile sind schon die Osterferien angebrochen. Eigentlich hatte ich vor nach Hause zu fliegen, aber mich kommen Freunde besuchen; daher bleibe ich in Barcelona. Meine Mitbewohnerinnen fliegen alle weg  und so habe ich genug Platz, um alle unterzubringen.

Die Feiertage verbringe ich dieses Jahr unspektakulär. Die Stadt ist gefüllt mit Touristen - überall hört man Menschen Deutsch oder Englisch sprechen, nur kein Spanisch. Das nervt schon sehr. Aber naja ich freue mich auf den 23. April, denn da ist San Jordi.

Das ist in Katalonien so etwas wie der Valentinstag. Es ist Brauch das die Männer den Frauen Rosen schenken und die Frauen den Männern ein Buch. Es muss nicht unbedingt ein Geschenk an die bessere zweite Hälfte sein, sondern es beschenken sich Väter & Töchter, Brüder & Schwestern und Freunde gegenseitig und die ganze Stadt ist rappelvoll mit Blumen- und Bücherständen. Wir spazieren den ganzen Tag durch und genießen die besondere frühlingshafte Atmosphäre und das bunte Treiben.