archiviert

Tagebuch von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Elisabeth Gangl, am 05.11.2019 um 17:37

Woche 12 l April 2019: MONTSERRAT

Rad für Rad, Zahn für Zahn bergauf zum Kloster Montserrat.

Mit Freunden, die wir in unserer Gruppe von Erasmus Studierenden kennengelernt haben, beschließen wir zum Kloster “Montserrat” zu fahren. Es ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um Barcelona und es liegt zwischen dem hügeligen Hinterland Barcelonas. Wir fahren zuerst mit dem Zug und dann mit der Zahnradbahn den Berg hinauf. Oben angekommen haben wir einen atemberaubenden Ausblick. Wir besichtigen den Klosterkomplex und die Kirche. Dann spazieren wir noch ca 30 Minuten zu einem Aussichtspunkt der mit einem weißen Kreuz markiert ist. Dort sehen wir die bekannten Sängerknaben in ihren weiß schwarzen Roben wie sie gerade für ein Foto posieren.

Wir schießen noch ein paar Fotos und fahren dann gemütlich mit der Zahnradbahn wieder bergab. Danach gehen wir noch in eine Pizzeria, um uns bei gutem Essen ein FC Barcelona Fussballspiel zwischen jubelnden Katalanen anzusehen.