archiviert

Tagebuch von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Elisabeth Gangl, am 07.11.2019 um 20:59

Woche 19 l Juni 2019: Sant Joan

Sant Joan & Correfoc

Sant Joan, am 24. Juni, der Tag des Heiligen Johannes, gehört für viele zu den wichtigsten Feiertagen in Barcelona. Gefeiert wird schon am 23. abends bis in die frühen Morgenstunden. Überall sind die verschiedensten musikalischen Gruppen unterwegs, viele Streetfood Trucks verteilt und am Abend laufen die feierspeienden Correfocs herum. Hierbei werden Feuerwerkskörper entrindet um die Dämonen aus der Stadt zu vertreiben. 

Nachdem ich mir die unglaublichen Correfocs eine Zeit lang ansehe treffe ich mich mit Freunden am Strand. Überall sind Menschen wie Ameisen verteilt, so dass man nichtmal mehr Sand erkennen kann. Wir bleiben bis 2 Uhr in der Früh und dann machen wir uns auf den Weg nach Hause. Katalonien hat schon sehr spezielle, auf seine eigene Art und Weise bezaubernde, Feste.