archiviert

Story von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Elisabeth Gangl, am 27.10.2019 um 11:23

Woche 6 l März 2019: VALENCIA - LAS FALLAS

Erasmus Trip: Valencia. Sangria, Pinchos & Las Fallas.

Mit meiner Mitbewohnerin Elena buchen wir ganz bequem über die Hola Barcelona Erasmus App einen Valencia Trip. Um 7 Uhr steigen wir an der Plaça Catalunya in unseren Bus und fahren zwei Stunden durch bis wir in Peñiscola ankommen. Dort haben wir etwas Zeit um uns umzusehen. Es ist ein entzückender kleiner Ort an der Costa in dem auch einige Szenen aus Game of Thrones gedreht wurden. Dann fahren wir noch eine Weile bis wir in Valencia ankommen. Dort kriegt jeder mal 1L Sangria im Tetrapack (das sollte sicher reichen ;)) und dann schwärmen wir aus. Zuerst sehen wir uns die „Stadt der Wissenschaften an“ und spazieren dann in die Altstadt. Überall sind die Fallas, das sind riesige Holzfiguren an ganzen Wägen befestigt, die sie dann am Ende dieser Festtage noch anzünden werden. In der ganzen Stadt sind Paraden von Trommlern und Holzfiguren unterwegs und verbreiten Feierlaune. Alle sind gut gelaunt und tanzen. Es wimmelt von Menschen. Später gehen wir noch in eine Bar Pinchos (belegte Brötchen in verschiedensten Variationen) und feiern  bis wir um 2 in der Früh wieder mit dem Bus abfahren.

View this post on Instagram

Valencia ???????? #valencia #lasfallas

A post shared by Elisabeth Gangl (@elli_gangl) on