archiviert

Story von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Elisabeth Gangl, am 03.11.2019 um 21:01

Woche 8 l März 2019: CALÇOTADA

Zwiebel + Grill + Paprikasauce = Calçotada

Unsere Uni organisiert für alle ERASMUS Studierende eine „Calçotada“. Das ist eine typisch katalanische Grillerei, bei der Zwiebeln bzw Lauch gegrillt und dann traditionell mit einer Salvitxada (würzige Paprikasauce) gegessen werden. Das klingt zwar zuerst nicht sehr lecker, aber als ich es dann probiere liebe ich es! Wir lernen viele neue Leute aus aller Welt kennen, singen zur Gitarre und spielen (etwas ungewöhnliche) katalanische Gemeinschaftsspiele und lachen uns weg. Es ist zwar erst Ende März, aber es ist so warm das wir schon in T-Shirts in der Sonne sitzen können. Wir lernen Leo aus Brasilien und Dennis aus Mexico kennen, mit denen wir danach noch etwas trinken gehen, viel spanisch sprechen und in Zukunft sehr viel Zeit verbringen werden.