archiviert

Story von Elisabeth Gangl

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum 04.07.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Elisabeth Gangl, am 03.11.2019 um 21:29

Woche 9 l April 2019: TARRAGONA

Barcelona Plaza España. Wir rennen zum Zug und springen in letzter Sekunde rein. Eine Stunde später sind wir in Tarragona – Stadt der „castells“ (Menschentürme)

Wir haben praktisch keine Erwartungen und haben uns auch kaum auf den Besuch vorbereitet. In der Hafenstadt angekommen, besichtigen wir gleich das beeindruckende Amphitheater. Danach gehen wir weiter, besichtigen alte römische Ruinen und spazieren die Ramblas entlang. Hier gönnen wir uns was zu essen sowie einen Kaffee während wir Straßenmusikern beim Musizieren zuhören. Die Stadt hat etwas sehr ruhiges an sich und an jeder Ecke findet man ein Stück Geschichte. Wir reden den ganzen Tag Spanisch und lernen unsere StudienkollegInnen besser kennen. Bevor wir zurückfahren, genießen wir noch ein paar Sonnenstrahlen am Strand.