archiviert

Story von Eva Maria Leb

 Profil anzeigen
Zielland Finnland
Geburtsdatum 01.04.1998
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Eva Maria Leb, am 22.10.2018 um 21:03

Hello Oulu!

Ein Kurztrip in die größte Stadt Nordfinnlands.

Bevor für mich Ende August die Uni losging, machte ich schon mal einen kurzen Abstecher in den Norden. Genauer gesagt ging es für mich mit dem Nachtbus von Helsinki nach Oulu. Ursprünglich war ich auf Oulu gekommen, da es mir von Bekannten empfohlen wurde und ich eigentlich überlegt hatte, mir die Luftgitarrenweltmeisterschaft (welche Ende August dort stattfindet), anzusehen. Denn, wann hat man schon nochmal die Gelegenheit dazu? ;)

Dieser Plan hat dann zwar nicht geklappt, aber stattdessen zeigte mir mein Airbnb Host seine Lieblingsplätze in der Natur. Den ersten Tag verbrachten wir am Nallikari Strand, wo man im Sommer auch Grillgelegenheiten hat und am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam mit seinen Freunden zu einem Vogelbeobachtungsgebiet. Die Bucht in der Ortschaft Liminka, nahe zu Oulu ist ein sehr beliebtes Gebiet zum Vögel beobachten. Leider haben wir außer 2 Enten und einem Schwan zwar keine Vögel zu Gesicht bekommen, aber der Besuch der Bucht hat sich dennoch mehr als gelohnt!

Leider verbrachte ich nur ein Wochenende in Oulu. Vielleicht verschlägt es mich im Winter nochmal dorthin, dann, um hoffentlich die Polarlichter zu beobachten.

Liminka Bay