Tagebuch von Gabi Kocher

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 16.08.1974
Ausbildung
Bildungspersonal
Soziale Netzwerke & Rss

Gabi Kocher, am 26.08.2019 um 17:26

Erasmus: Englisch für Verwaltungspersonal an höheren Schulen

Unser erster Tag in Dublin!

16.07.2019, 07:00 Uhr: wir starten in den Tag mit einem Frühstück unserer Gastmutter Nicola. Sie begleitet  uns mit dem Zug von Clonsilla in die  City von Dublin. Dort treffen wir uns alle vor dem Trinity College und gehen dann gemeinsam zu unseren Unterrichtsräumen in der Dame Street.

Nach einem Einstiegstest (ca. 80 Fragen mit 4 Antwortmöglickeiten) werden wir in Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe wird unterrichtet von Sarah. Eine junge Lehrerin welche uns gleich mit ihrer Freundlichkeit und der englischen Sprache auf Trab hält. Wir, Students, stellen uns in englischer Sprache vor, führen Interviews mit unseren Kollegen und besprechen diverse Vokabeln. Zum Abschluss des Unterrichts gibt es noch ein Würfelspiel zum Thema "Adjektiv". 

Den Nachmittag starten wir im St. Stephan's Park mit unserem Lunch, schauen durch die St. Stephan's Gallery, und spazieren dann entlang der Dame STreet bis zum Guiness Storehous. Mit dem Bus geht es zurück bis zur TEMPLE Bar - Area und kosten in einem kleinen Pub unser erstes Guiness. Bei guter Livemusik und toller Stimmung lassen wir unsere ersten Eindrücke des Tages vorüberziehen.

Danach geht es mit dem Bus 39A vom Aston Quay retour nach Clonsilla zu unseren Gasteltern. Es gibt noch ein gutes Abendessen und ein nettes GEspräch mit unseren Gasteltern Nicola und Alan.

unsere Gruppe im Innenhof des Trinity College