archiviert

Story von Jane Machhi

 Profil anzeigen
Zielland Finnland
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Jane Machhi, am 01.10.2018 um 01:34

Turku Erkunden und das erste Vollyball match????

HURRIKAANI VS. RAISION LOIMU

Um 10:13 ging unser Zug nach Turku. Wir fuhren mit unsere Bikes zum Bahnhof. Ich war sehr aufgeregt und hoffte das wir uns nicht Verlauften. Aber zum Glück gibt es Google Maps, so fanden wir auch das Einkaufszentrum. Wir schlenderten durch die Geschäfte und begutachteten die wunderschönen Parks. Es kommt mir noch immer alles wie in einem Film vor, es ist so aufregend etwas neues zu entdecken. Leider konnten wir nicht alles erkunden, denn unser Zug nach Hause fuhr sehr früh. 

Die Chefin (Mira) von Denise kam um 15:45 um uns Zuhause ab zu holen. Wir lernten auch ihren Mann und die zwei Kinder kennen. Die ganze Familie liebt diesen Sport, und die Kleinen spielen auch in einem Team in Loimaa. 

Mira erzählte uns, dass das eine Wochenendbeschäftigung für sie sei und sie auch immer viele ihrer Freunde dadurch trifft. 

Wir hielten zu den Hurrikaani, sie sind sehr bekannt in Finnland und haben gute Spieler im Team. Es war sehr interessant zu zusehen wie die Menschen mit fiebern. Natürlich haben sie auch gewonnen. 

Da in Österreich Fußball bekannter ist war es eine neue Erfahrung für mich. Mir gefällt dieser Sport sehr und ich freue mich beim nächsten Match am Freitag dabei sein zu dürfen. 

Nach dem Spiel konnten die Zuschauer noch ein wenig selber Vollyball spielen. Mira fuhr uns dann wieder Nachause und wir bedankten uns fürs mit nehmen. Es war ein sehr schöner Samstag in Finnland.