Tagebuch von Jasmin Völker

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Belgien
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Jasmin Völker, am 04.10.2019 um 17:02

Radfahren in Brüssel?

Das schöne Brüssel und das nicht immer ganz so schöne belgische Wetter

Früher habe ich nie verstanden, wie manche Menschen minutenlang über das Wetter sprechen können. Seit meiner Ankunft hier in Belgien ist dieses Thema jedoch immer wieder in meinen Gesprächen aufgetaucht und über das belgische Wetter gibt es ja genug zu sagen. Abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch keinen einzigen regenfreien Tag hier erlebt habe, ist das Wetter sehr wechselhaft. In der einen Minute lacht die Sonne noch ganz unschuldig vom Himmel, während es in der nächsten schon wieder schüttet. Ob es sich dabei um eine dieser 10-Minuten-Schauer oder ein echtes Unwetter handelt, lässt sich kaum erraten. Der Regenschirm ist jedenfalls ein unverzichtbarer Begleiter geworden ☔