archiviert

Story von Julia Andrea

 Profil anzeigen
Zielland Dänemark
Geburtsdatum 02.02.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Julia Andrea, am 30.04.2019 um 17:15

Fahrrad fahren soll gelernt sein....

Kleines Missgeschick beim missachten der Fahrrad-Regeln...

Also eigentlich war es ein ganz normaler Morgen, ich wachte um 7:30 Uhr auf und machte mich für meinen Unterricht fertig. Ich packte meine Sachen zusammen und radelte in die Universität, welche nur 3 Minuten von meinem Studentenheim entfernt liegt. 

Da ich wie immer keine Zeit für das Frühstück hatte, quälte ich mich mit leeren Magen durch die Vorlesung, wobei ich mir fest vorgenommen habe, mich nach dem "anstrengenden" Morgen mit einem guten Frühstück zu belohnen. Dies hab ich auch gemacht, ich ging in den Supermarkt der direkt neben meiner Uni liegt und kaufte mir frische Erdbeeren und frische Himbeeren und ging zurück zu meine Fahrrad. Doch da ich mal wieder zu faul war die Sachen in meinen Rucksack zu packen, hielt ich das Obst nur in der Hand und radelte los in Richtung Zuhause um mir mein Frühstück zu machen. 

Man muss bemerken, dass ich nur EINE, also die Chance Fehler auf dieser Strecke zu machen ist gering, Kreuzung überqueren muss. 

Als ich die besagt Stelle erreiche, ich weiß nicht was mich ritt, wechselte ich einfach ohne mich um zudrehen von dem Fahrradstreifen auf die Straße um diese schnell zu überqueren. Doch man sollte, wie schon erwähnt, in Kopenhagen wirklich die Regeln befolgen, da sonst ein Unfall passiert.

Ja, ich befolgte sie nicht und so schnell konnte ich garnicht schauen kam von hinten ein anderen Mann auf dem Rad angefahren und radelte direkt in mich hinein. 


Ergebnis: Kein Sturzt aber auch keine frischen Früchte für mich zum Frühstück, da diese in der "Smallegade" auf der Straße verteilt liegen. Vielleicht gibt es ja morgen Früchte für mich :-)