archiviert

Story von Julia Andrea

 Profil anzeigen
Zielland Dänemark
Geburtsdatum 02.02.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Julia Andrea, am 14.05.2019 um 21:55

International Food Night

Da wir eine viefältige und Internationale Gruppe sind, kochte jeder etwas typischer aus der Heimat.

Da wir alle im gleiche Studentenheim wohnen, zum Glück, ist es sehr einfach, dass wir uns abends treffen und etwas gemeinsam kochen oder machen. Deshalb haben wir uns heute dafür entschieden, dass jeder etwas aus seiner Heimat kocht.   

Wir hatten Mac n‘ Cheese und Pizza aus Amerika, Curry und „aloo tikki“ aus Indien und ich machte „Kaiserschmarrn“, was wie ich finde sehr österreichisch bzw. tirolerisch ist, da es ja auch bei uns auf jeder Skihütte verkauft wird.   

Nach unserem Festmahl schauten wir, wieder einmal, gemeinsam einen Film und ließen einen normalen Dienstagabend gemütlich ausklingen.   

Ich liebe diese Abende mit den „Mädls“, es fühlt sich an wie zu Hause, einfach zusammen sitzen, reden und sich austauschen, genau diese Sache, finde ich, sind wenn man ein Erasmussemester macht wichtig, denn man braucht Personen mit jenen man einfach sich selbst sein kann. Deshalb bin ich sehr dankbar, so gute Freunde gefunden zu haben, mit welchen ich bestimmt nach meine Auslandssemester, welches bald endet, weiterhin Kontakt haben werde.